Häufige Fragen
Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anwählen des Buttons "Warenkorb" ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons "Löschen" wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Zur Kasse gehen". Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.
Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Erst durch Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie einen Kaufvertrag mit Mineralium.de, Christian & Robert Nockemann GbR. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten. Unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine automatische Auftragsbestätigung.
Wie bezahle ich meinen Einkauf?
Um Ihren Einkauf bei Mineralium so bequem und sicher wie möglich zu gestalten, stehen Ihnen fünf verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Sie können wahlweise per Lastschrift (Bankeinzug), Kreditkarte, PayPal, Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahlen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir derzeit keine Zahlung per Nachnahme oder Ratenzahlung anbieten.
Wie sicher sind meine Bank- und Kreditkartendaten?
Sensible Daten wie Ihre Konto- und Kreditkartendaten werden aus Sicherheitsgründen nicht auf unseren eigenen Servern verwaltet. Diese werden nicht gespeichert, sondern direkt von dem entsprechenden Payment-Dienstleister PayPal oder Payment Network AG erhoben und verarbeitet. So bleiben Ihre Bank- und Kreditkartendaten vor unerlaubtem Zugriff geschützt.
Wann wird mein Konto belastet?
Bei Zahlung per Lastschrift oder Sofortüberweisung erfolgt die Belastung Ihres Kontos am Werktag nach Ihrer Bestellung, bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihr Konto drei bis fünf Tage nach Bestellung belastet. Bei Zahlung per PayPal wird Ihr PayPal-Konto sofort belastet.
Mit welchem Zusteller erfolgt die Lieferung?
Damit Sie Ihre Bestellungen schnell, sicher und zuverlässig geliefert bekommen, haben wir uns für eine enge Partnerschaft mit der Deutschen Post und DHL entschieden. Der Post- und Logistik-Konzern gewährleistet einen reibungslosen Versand Ihrer Bestellungen. Bei Auslandssendungen übernimmt die Lieferung das jeweilige Partnerunternehmen.
Liefern Sie auch an eine DHL Packstation?
Nein, aufgrund negativer Erfahrungen liefern wir nicht mehr an DHL-Packstationen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Mit welchen Einfuhrabgaben ist bei Lieferung ins Ausland zu rechnen?
Bei Lieferungen in Länder der Europäischen Union (EU) fallen grundsätzlich keine Zollabgaben an. Gegebenenfalls können jedoch bei der Einfuhr der Ware in Länder außerhalb der EU zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, wenn der Warenwert entsprechende Freigrenzen überschreitet. So müssen Sie bei Ihrem Zoll in der Regel die jeweilige landestypische Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Alle zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung sowie sonstige Einfuhr- und Importgebühren sind vom Käufer zu tragen. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe auch nicht voraussagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Für nähere Informationen wenden Sie sich am besten an die für Sie zuständige Zollbehörde. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Lieferung verzögern kann, wenn die Ware beim Zoll aufgehalten wird. Auch kann der Zoll Pakete zur Kontrolle öffnen und durchsuchen.
Wie kann ich mich für den Mineralium-Newsletter anmelden?
Sie möchten regelmäßig interessante Angebote per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie einfach unseren Newsletter, indem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Wir garantieren, dass wir diese nicht an andere Unternehmen weitergegeben. Sie können Ihre Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse für Werbezwecke jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie den Link "Abmelden" am Ende des Newsletters anklicken.
Wie erhalte ich den Trusted Shops Käuferschutz?
Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service den Trusted Shops Käuferschutz an. Sie müssen sich lediglich nach Abschluss der Bestellung registrieren. Drücken Sie dazu auf der Dankesseite einfach den entsprechenden Link. Diese Geld-zurück-Garantie greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch. Einzelheiten finden Sie unter www.trustedshops.de.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Sie erreichen unseren Kundendienst für Bestellungen, Fragen, Reklamationen und Beanstandungen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 17:00 Uhr per E-Mail unter info@mineralium.de. Für Anfragen können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.